*
header_kkc
blockHeaderEditIcon

schatten
blockHeaderEditIcon

.

Rekrutierung

Erfolg braucht Begeisterung


Kennen Sie einen Menschen, der erfolgreich ist, ohne begeistert zu sein? Begeisterung und Erfolg gehen Hand in Hand. 

Die richtigen Kandidaten* mit den richtigen Arbeitgebern zusammen zu führen habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Dabei beurteile ich nicht nur die Skills und Kompetenzen der Kandidaten, sondern auch die Persönlichkeitspassung, denn diese ist für eine nachhaltige Zusammenarbeit ebenso wichtig wie das Können.


Fachkräftemangel


Die richtigen Kandidaten zu finden gestaltet sich zunehmend schwieriger. Stelleninserate sind ein Mittel, um zu Kandidaten zu kommen. Doch lösen Stelleninserate nicht selten eine Flut von Bewerbungen und damit einen beachtlichen Aufwand in der Personalabteilung oder beim Vorgesetzten aus. Der richtige Kandidat ist in den meisten Fällen aber nicht unter den zahlreichen Bewerbern. 

Aufgrund von Fachkräftemangel verzögern sich die Rekrutierungsprozesse und führen so zu hohen Opportunitätskosten – wenn eine Stelle lange nicht besetzt werden kann, können keine Abschlüsse getätigt werden, Kundenaufträge werden nicht zeitnah bearbeitet oder bestehende Mitarbeitende werden überdurchschnittlich belastet, was mittelfristig zu Unzufriedenheit und Überlastung führt.

Das Talent Scouting (Direktansprachen) von potenziellen Kandidaten ist eine äusserst effiziente und effektive Art eine Stelle zu besetzen. 
Aufgrund meines Netzwerkes sowie meiner jahrelangen Erfahrung im Talent Scouting erhalten Sie innerhalb nützlicher Frist eine Auswahl an bestens geeigneten Kandidaten.


*bei der Verwendung der männlichen Form sind immer auch weibliche Kandidatinnen gemeint.

webmaster
blockHeaderEditIcon

Webdesign by Web-Fokus GmbH

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail